E-Mobilität Kurzmeldung

Aiways: Vorserienproduktion des SUV-Coupe 6 gestartet.

Aiways baut Vorserienmodell des SUV-Coupe U6, Serienproduktion steht bevor.

Der chinesische E-Auto-Hersteller Aiways bereitet die Serienproduktion seines Elektro-SUV-Coupe U6 vor. Nach dem SUV U5 basiert der U6 als zweiter Stromer des Herstellers aus Shanghai auf der Plattform MAS (More Adaptable Structure). Erste Vorserienmodelle wurden nun in der „Smart Factory“ von Aiways in Shangrao gefertigt. Das Werk hat eine Kapazität von 150.000 Einheiten pro Jahr und soll noch auf 300.000 Stück steigen. Ein Grafikdesign-Wettbewerb fand anlässlich der Vorserienproduktion statt. Das kreativste Motiv unter dem Namen „Aiways Man“ war siegreich und ziert nun eines der SUV-Coupes. 

Das erste Vorserienmodell des Aiways U6 und der „Aiways-Man“. Foto: Aiways.

Die Vorserienmodelle nutzt der Hersteller, um die Produktionsabläufe zu optimieren und eventuelleVerbesserungsmöglichkeiten aufzudecken. Der U6 war als Uion6 Konzeptfahrzeug erstmals auf der Geneva International Motor Show 2020 präsentiert worden. In China können die ersten Kunden den U6 bereits vorbestellen. In Europa beginnt der Verkauf noch im Laufe diesen Jahres. 

%d Bloggern gefällt das: