Kurzmeldung

Volkswagen zeigt erste Skizze des neuen Polo GTI.

Von Alexander Voigt.

Das traditionelle GTI-Treffen am Wörthersee am kommenden Himmelfahrt-Wochenende kann auch 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Aber der neue Polo GTI steht trotzdem in den Startlöchern. Volkswagen nutzt das Datum, das im Kalender aller GTI-Enthusiasten einen festen Platz hat und gewährt einen ersten Ausblick auf die Topversion der gerade vorgestellten Aktualisierung der A0-Baureihe. Die offizielle Weltpremiere des neuen Polo GTI findet dann Ende Juni 2021 statt.

Der neue Volkswagen Polo GTI. Foto: Volkswagen.

So wie die GTI-Legende des VW Golf steht auch der kleine Bruder – der Polo GTI – für sportliche Dynamik und expressives Design: Mit seinem durchzugsstarken Frontantrieb und dem Sportfahrwerk sowie nun den (zwei!) Nebelscheinwerfern im Wabendesign in der Frontschürze sticht er selbst aus der aktuellen Volkswagen GT-Familie heraus: 152 kW / 207 PS wurden bereits angekündigt und erhöhen die Vorfreude zusätzlich.

%d Bloggern gefällt das: