Kurzmeldung

Vredestein Ultrac Vorti+ : Hochleistungsreifen mit einem Plus an Handling.

Reifenhersteller Apollo Vredestein präsentiert mit Ultrac Vorti+ neue Generation von Hochleistungsreifen

Der niederländische Reifenhersteller Apollo Vredestein präsentiert eine neue Generation von Hochleistungsreifen. Die Sommerreifen mit den Bezeichnungen Vredestein Ultrac Vorti+ und Ultrac Vorti R+ richten sich besonders an Premium-SUV, PS-starke Fahrzeuge und Sportwagen. Die Version Vorti+ ist für 18 bis 22 Zoll große Felgen erhältlich, die Variante Vorti R+ für 19 bis 21 Zoll. Die Gummimischung wurde optimiert. So konnte der Rollwiderstand verringert werden, wodurch Abrieb und Kraftstoffverbrauch sanken. Beide Modelle sind besonders auf Traktion und Kontrolle ausgelegt, die bei Fahrten im Hochleistungsbereich nötig sind. 

Verglichen mit dem Vorgänger Ultrac Vorti, zeigt der Ultrac Vorti+ ein um fünf Prozent verbessertes Handling. Der Bremsweg konnte – sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn – verringert und die Bodenhaftung erhöht werden. Beim Vorti R+ ist die Kontrolle noch einmal erhöht, besonders bei hohen Geschwindigkeiten und harten Kurvenfahrten. Um Aquaplaning vorzubeugen, wurden beide Modelle mit umlaufenden Rillen ausgestattet, die ein besseres Ablaufen des Wassers ermöglichen. 

%d Bloggern gefällt das: